Neuigkeiten

W I L L K O M M E N   I M   F O R U M ! ! !

Das Forum zur https://www.freddyblog.de Seite. Hier findest du all die Dinge die
nicht in meinem Blog zu finden sind (haha). Unter anderem Anleitungen für Linux
in Sachen Gaming, egal ob Retro oder fast Brandaktuell! Hier findest Du auch
meine Raspberry Pi Images für RetroPie und nach Wunsch
auch andere Plattformen.

Tastenbelegung N64

Berti86 · 69

Berti86

  • Newbie
  • *
    • Beiträge: 2
am: Mai 03, 2020, 18:17:05 Nachmittag
Hallo zusammen  8)

Da das mit dem Image an sich ja nichts zu tun hat, mach ich mal ein neues Thema...

Insgesamt funktioniert das Image super, SNES läuft ohne Probleme, selbst SMS geht problemlos mit SNES-Controllern.

Jetz habe ich mir N64-Controller bestellt und hab da n Problemchen...

Mal unabhängig von der Anzahl der Buttons, funktioniert die Belegung nicht...

A und B werden vertauscht, wobei gleichzeitig nur einer von beiden funktioniert.
Der Z-Trigger kann grundsätzlich belegt werden, setzt aber bei MarioKart aus, sobald einer den Blitz zündet... (ist das ein Problem der Belegung oder ein Bug im Emulator?)

Hat da vll jmd schon gleiche Erfahrungen mit und evtl sogar schon eine Lösung gefunden?

MfG
Berti



RetroGamer

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
    • Beiträge: 39
    • Freddyblog - Spiel und Linux
Antwort #1 am: Mai 03, 2020, 18:23:15 Nachmittag
« Letzte Änderung: Mai 03, 2020, 18:31:29 Nachmittag von RetroGamer »